1

Bafögantrag, Elterneinkommen muss auch der Nebenjob angegeben werden?

Frage von niceeyeris niceeyeris

Hallo, meine Tochter muss jetzt erstmals ihren Bafögantrag stellen. Ich muss nun mein Einkommen angeben. Ich bin einmal Sozialversicherungspflichtig eingestellt und habe noch einen 400 Euro Job, den ich beim Finanzamt nicht angeben muss, da der Arbeitgeber die Sozialversicherungszuschläge pauschal bezahlt. Muss ich diesen 400 Euro Job nun im Bafögantrag mit angeben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von sinsemillia sinsemillia

Ja, im Bafögantrag muss alles angegeben werden. Für die Berechnung werden jedoch die Daten des vorletzen Kalenderjahres, also 2008 zu Grunde gelegt.

• 1
    Antwort von Steeler Steeler

Wenn im maßgeblichen Berechnungsjahr (vorauss. 2008) erzielt: Ja, sicher!

• 1
    Antwort von Norne Norne

Jegliches Einkommen muss nachgewiesen werden.

• 0
    Antwort von Schnuckikinder Schnuckikinder

Zum BaföG-Antrag für dieses muss der Einkommenssteuerbescheid aus dem Jahr 2008 in Kopie (ungeschwärzt) dazu gegeben werden. Hier müsste ja auch der 400 €-Job drin stehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.