Frage von Braadert94, 39

Bafög zu spät?

Hallo, ich studiere und komme jetzt ins 4. Semester an der Mainzer Uni. Nun warte ich diesen Monat auf meine Bafög zahlung. Die war bisher immer pünktlich da. Wenn da irgend ein problem wäre, hätten die mir doch bescheid gegeben oder? Hab keinen Brief und nichts bekommen, nichtmal ne Email. Kam das bei euch schonmal nicht pünktlich?

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 28

Bei mir kam es in 7 Jahren Bafög nicht 1x zu spät. Vermutlich hast du was nicht nachgereicht (Folgeantrag, Immabescheinigung?). Und nein, die teilen dir das nicht vorher mit - das merkste dann ja, wenn das Geld fehlt.

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 23

Es ist doch jetzt ein neues Semester. Hast du einen Verlängerungsantrag gestellt? 

Antwort
von Peterwefer, 28

Das kann sich um ein paar Tage verschieben, ist aber eher die Ausnahme. Wenn es länger als eine Woche dauert, würde ich beim Baföfamt vorsprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community