Frage von justinfragtgut, 37

Bafög, Wo beantragt man das?

Wie läuft das ab? Mache schulische Ausbildung nach dem Sommer

Antwort
von Plsdiekthxbye, 25

Das beantragst du aufn Amt, aber nicht auf der H4 Abteilung, bei uns ist das immer so gewesen das Links alles für Arbeitslose ist und die andere Seite für andere Sachen, wie zb wenn man nach langer Beschäftigung erst ALG 1 bekommt, dort musste ich damals auch Bafög beantragen auf der Stelle. 

Ich sag dir gleich das wird ne ewige Rennerei :D

Kommentar von justinfragtgut ,

Schon Erfahrung? :D sollte man das schon im Sommer beantragen? Oder geht das auch am Ende der Ferien (24.8)

Kommentar von Plsdiekthxbye ,

Ich würde so schnell wie möglich das Beantragen, kann n bisl dauern bis das alles durch ist.

Kommentar von justinfragtgut ,

Einfach termin machen und dann mit Mutter hingehen? Meine Eltern leben getrennt

Kommentar von Plsdiekthxbye ,

Ich weiß nicht wie das ist wenn du Minderjährig bist aber bestimmt muss da nen Elternteil mit.

Sowieso müssen deine eltern dann alles angeben, Verdienst, Lebenssituation, Wohnungen und den ganzen Müll.

Antwort
von Harald2000, 26

Beim Bafög-Amt !

Antwort
von eulig, 16

hier findest du alle Infos die du benötigst http://www.bafög.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten