Frage von Jeezyjezz, 35

Bafög wenn Bruder auch Bafög bekommt?

Hey,

Mein Bruder und Ich wohnen noch bei unseren Eltern.

Also Ich fange dieses Jahr mein Studium an und muss Bafög beantragen. Mein Bruder studiert bereits und bekommt Bafög Höchstsatz. Meine Eltern beziehen Hartz 4.

Bekomm Ich nun auch den Höchstsatz wie mein Bruder oder beeinflusst die Tatsache dass mein Bruder Bafög bekommt das ganze ?

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 11

Hi.

Wenn deine Eltern beide Hartz4 beziehen, dann haben sie absolut gar kein Einkommen. Und dann bekommst du definitiv den Höchstsatz. Und das wäre beim 2. Kind mit Bafög genauso wie beim 10. Kind, da sie ja 0€ Einkommen haben und absolut gar nichts angerechnet wird.

Kommentar von cireball ,

.... es sei denn, du hast noch Vermögen. Z.B. ein Auto, Sparfond..;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten