Frage von Handy0pfer, 101

Bafög weiterförderungsantrag frist verpasst. Bekomme ich noch alles zurückgezahlt?

Hallo ich habe die frist von 2 Monaten auf dem Brief übersehen und habe Bafög zuletzt Ende Juni bekommen. Hab die Formulare ausgefüllt und Heute wieder Geld bekommen. Mir fehlen also Geld von 4 Monaten bekomme ich die noch?

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 101

Hast du einfach gar nichts abgegeben? Oder nur nicht alles rechtzeitig eingereicht? Hast du für die zeit eine ablehnung aufgrund fehlender Mitwirkung bekommen? Man bekommt Bafög erst ab Antragstellung!

Kommentar von Handy0pfer ,

Habe erst im nachhinein abgegeben als ich kein Bafög mehr bekommen habe. Mir fehlen die von august sebtember oktober

Kommentar von Fortuna1234 ,

Dann bekommst du nichts ruckwirkend. du hättest mind. formblatt 1 fur neuen antrag spätestens am 31.08 abgegeben müssen. jetzt steht dir leider nur das geld ab Antragstellung vom folgeantrag zu.

Kommentar von Handy0pfer ,

Hmm okay Danke

Antwort
von chris4king1, 87

Du kannst meines Wissens nach einen Antrag stellen dieses Geld im Nachhinein ausgezahlt zu bekommen. Aber ein Bafögverlängerungsantrag ist jetzt wirklich nicht die größte Hürde in Bürokratie-Deutschland insbesondere weil man den ja nicht jede Woche ausfüllen muss 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten