Frage von Batmarc88, 17

BAFöG Weiterbewilligung zu spät?

Hallo. Ich habe ein riesen Problem. Ich bin seit einem Jahr Student und wusste nicht, dass man einen Weiterbewilligungsantrag nach einem Jahr stellen muss. Nun habe ich gesehen, dass heute kein Geld drauf ist. Nach einem kurzen Telefonat wurde mir gesagt, dass ich HEUTE noch den Antrag abgeben muss (letzter Tag des Monats). Nun hat aber das Amt nicht mehr offen. Wenn ich es am Briefkasten einwerfe, habe ich keine Abgabe-Bestätigung. Ist es irgendwie möglich, den Antrag (erstmal) per Mail zu schicken, damit registriert wird, dass der Antrag gestellt wurde? Die restlichen Unterlagen kann ich ja immer noch einreichen. Aber ich muss irgendwie heute noch etwas einreichen, weil ich sonst das Geld für September nicht mehr kriege. Was kann ich jetzt machen?? Oder hilft ein zweizeiler als Fax erstmal? Irgendwas dass es als Antrag registriert wird?? :(

Antwort
von KleeneFreche, 14

http://www.bafoeg-aktuell.de/bafoeg/antrag-formlos.html Fax müsste ausreichen

Kommentar von Batmarc88 ,

Was genau muss ich dann schreiben? Einen Zweizeiler, dass ich hiermit einen Weiterförderungsantrag stelle?

Kommentar von KleeneFreche ,

http://www.bafoeg-aktuell.de/media/formloser_BAfoeG_Antrag.pdf einfach die Vorlage nehmen und das nötige einsetzen. Dann schnell per Fax ans Bafög amt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten