hallihallo, normalerweise ist man als student ja nicht verpflichtet vorlesungen zu besuchen. wie sieht es denn aus wenn man bafög bezieht? ist es dann eine pflicht vom bafögamt aus, auch die vorlesungen zu besuchen?
bafög: vorlesungs verpflichtet?
Antworten (5)
-
1Antwort von
sweety289sweety289
naja du musst es ihnen ja nicht auf die nase binden wenn du nicht hingehst oder ;)
-
1Antwort von
ThomasBehThomasBeh
Du bist doch ein selbstständiger junger Mensch, oder? Also, wie lautet Deine Entscheidung? Du bist aufs Leben losgelassen, um selbstverantwortlich Entscheidungen zu fällen. Nun tu das auch!
-
1Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Wenn Du keine Vorlesungen besuchen willst, kannst Du arbeiten und brauchst kein Bafög!
-
-
1Antwort von
Kaendesha1988Kaendesha1988
Einen bestimmten Prozentsatz kannst du fehlen (natürlich durch Krankheit, ne ;)), musst du erfragen, bei mir sinds 30% (Elternunabhängiges Bafög), von der Schule aus allerdings 20%
-
0Antwort von
Water2112Water2112
Was nicht verpflichtend ist, muss man auch nicht besuchen, weils keiner nachprüft. Wenn ich keinen Zettel dafür kriege, dass ich da war, dann muss ich auch nicht hin. Bescheinigt einem ja keiner und ich kann im Grunde dann auch selber lesen... Vorlesungen machen natürlich Sinn, aber das BaföG-Amt will nur die Leistungsnachweise sehen. Für eine Vorlesung ohne Anwesenheitspflicht gibts sowas nicht und wenn man ohne Vorlesungen die Prüfung besteht, kriegt man auch nen Leistungsnachweis.
wow, du bist aber hart. ich frage nur, weil die eine übung (die verpflichtend ist) die eine vorlesung wiederholt und ich keinen sinn darin sehe diese doppelt zu besuchen.
Na ja, ich frag mich, warum Du die Vorlesungen nicht besuchst. Du willst doch studieren und was lernen. Wie lernst Du das alles? Hast Du keine Fragen an den Professor? - Meine Tochter bekommt kein Bafög, weil ich 40,-- zuviel verdient habe, im ganzen Jahr!