1

Bafög: Vermögen wird mehr als 5200 € ?

Frage von kudahis kudahis

Hallo, ich habe am 07/09 Antrag auf Bafög gestellt und nach einer sehr langen Phase (2 Widersprüche) erst jetzt 06/11 die Bestätigung bekommen. Man hat mich angerufen und gesagt, dass ich von 07/09 bis jetzt alles kriege. Nach meiner Rechnung wird das mehr als 8000 € sein. Ich hab auf dem Konto 1500 €. Was soll ich jetzt machen, weil insgesamt das Geld 9500 € sein( mehr als 5200 :) )? Hat jemand eine Idee was ich machen soll oder ist es egal weil mir das Geld BaföG bezahlt?

Vielen Dank im Voraus und Schuldige wegen Rechtschreibfehler :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mellylein Mellylein

Natürlich kannst du die Nachzahlung komplett behalten. Bekommst du normales Bafög, also das, welches du zurückzahlen musst? Weil dann würde ich das Geld auf ein Sparbuch packen, damit du es verwenden kannst, wenn du den Betrag komplett zurückzahlst bzw. du ein festes Einkommen hast.

Kommentar von kudahis kudahis

Hier gehts um Schülerbafög, also keine Zurückzahlung

Wie man auch hier sieht wenn du mehr als 5200 € hast ist das normalerweise ein Problem. http://www.gutefrage.net/frage/bafoeg-mit-vermoegen-ueber-5200-euro

Also ich soll dann das Geld auf meinem Konto liegen lassen :) und es werden keine Abzüge kommen?

• 0
    Antwort von thewyzzz thewyzzz

Geb dir gerne meine Kontonummer

Die Auszahlungen sind nachweislich aufgrund einer Nachzahlung somit erwächst keine wie immer geartete Pflicht der Meldung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.