Frage von Pummelow30, 24

Bafög unter Geschwistern Teilen?

Ich habe bisher den vollen Satz Schülerbafög erhalten, nun beginnt meine Schwester eine Schulische Ausbildung, die Prinzipiell gefördert wird. Nun meine Frage wenn wir beide bafög beantragen müssen wir uns dann den Betrag der mir bisher alleine zugeteilt wurde von 216€ Teilen? Unser Vater verdient alleine unsere Mutter hat einen 400€ Job

Danke für Hilfreiche Antworten

Antwort
von xBurnedMemoryx, 17

Das wird wahrscheinlich angerechnet. Hab da jetzt auch keine richtige ahnung. Ich bekomme ab 1.9.16 schülerbafög, Berechnung kommt noch, und hoffe mal, dass es relativ viel ist. Normalerweise wird das wie gesagt angerechnet, es kann also sein, dass du dann weniger bekommst oder ihr bekommt beide gleich viel. Da müsst ihr entweder mal bei der Sachbearbeiterin nachfragen, oder euch überraschen lassen. Ich hoffe ich konnte helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community