1

Bafög und Wohngeld??

Frage von MissChaos MissChaos

Hallo ihr lieben..

Ich fange im September wieder eine Ausbildung an (schulische) und werde wahrscheinlich von Bafög leben müssen. Hat einer von euch eine Ahnung ob man neben Bafög auch noch Wohngeld beantragen kann?? Oder überhaupt welche zusatz Leistungen ich noch beantragen kann?? Natürlich möchte ich nebenbei auch arbeiten gehen aber ich habe einfach angst das ich die Ausbildung Finanziell nicht gestämmt bekomme da es eine privat Schule ist und ich Schulgeld bezahlen muss. Möchte die Ausbildung wirklich gerne machen aber ich glaube ich werde finanzielle schwierigkeiten bekommen.

Danke im vorraus....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Steeler Steeler

Als erstes fällt mir der Bildungskredit des Bundesverwaltungsamts ein. Hinweisen möcht' ich, aber empfehlen? Naja...

Wenn Du alleine lebst oder eine Haushaltsgemeinschaft bildest mit Menschen, die alle dem Grunde nach Anspruch auf BAB oder BAföG haben, gibt's kein WG. Ansonsten schon möglich.

Und über den zus. BAföG-Härtefreibetrag vom eigenen Einkommen steht ja bereits was auf der verlinkten Seite.

• 0
    Antwort von Anibal Anibal

Frage zum Wohngeld und Bafög zur selben Zeit ist nicht möglich. Aber hier ist ein ähnlicher Fall, vielleicht hilft dir das je weiter.http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?1,101546

Kommentar von Steeler SteelerSteeler

Der erste Satz stimmt nicht ganz. Manchmal geht's doch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.