Frage von BzudemAmbus, 22

Bafög und Studiengangwechseln?

Hallo,

ich studiere gerade Medizintechnik und weiß nicht ob ich das packe. Nun überlege ich, wenn ich es nicht packe, Biomedizintechnik zu studieren. Meine Fragen sind, reicht der Grund das das Studium zu schwer war und man eher zur Chemie und Biologie möchte und wann muss ich spätestens wechseln ?

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 15

BAföG könnt ihr auch dann erhalten, wenn ihr bereits in einem anderen Studiengang eingeschrieben wart. Voraussetzung ist, dass der Fachrichtungswechsel spätestens nach dem 3. Fachsemester vollzogen wurde und aus einem gesetzlich anerkannten Grund erfolgte (Beispiele: Eignungsmangel, Neigungswandel).

http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/fachwechsel.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten