Frage von Melissa0013, 13

BAFöG und Kindergeld bleibt es ?

Hallo, Ich fange bald eine vollschulische Ausbildung an und wollte BAFöG beantragen. Da ich noch sehr jung bin kenn ich mich mit dem ganzen nicht aus ! Manche sagen mir es bleibt und manche sagen es wird gestrichen deswegen wollte ich fragen ob das Kindergeld noch da bleibt oder es gestrichen wird wenn ich BAFÖG beantrage. Freue mich auf eure antworten! Lg

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Kindergeld, 8

Bis zum 18 Lebensjahr steht das Kindergeld deinen Eltern ohne eine Voraussetzung zu,erst ab 18 muss dann zumindest eine Voraussetzung für den weiteren Bezug erfüllt sein und das wäre dann z.B. eine Ausbildung / Studium !

Solange du also dann noch keine 25 bist,haben deine Eltern auch weiterhin Anspruch darauf.

Antwort
von Laury95, 9

Das Kindergeld bleibt und wird auch nicht angerechnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten