Frage von fundnation, 16

Bafög und evt. zusätzliche Einnahmen?

Fülle grad mein Bafög Antrag aus und da steht in Zeile 71, ob ich in den Kalendermonaten vorrausichtlich Einnahmen erziele.

Ich weiß noch nicht ob ich jobben werde im Studium, jetzt tue ich es zurzeit nicht, aber vielleicht ja in 3 Monaten wenn das Geld nicht reicht.

Soll ich jetzt nein ankreuzen?

dannke :)

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 4

Kreuze nein an. Wenn du dann einen Job hast, musst du eh alle Gehaltsnachweise unverzüglich einreichen.

Die Angaben sind nicht in Stein gemeißelt.

Antwort
von heide2012, 11

Kreuze "nein" an, denn im Augenblick des Ausfüllens erzielst du keinerlei Einkommen durch Jobs.

Antwort
von DerBastian90, 9

Kreuze nein an, und pass auf, wenn du dann doch nebenbei Geld verdienen solltest. Denn Nebeneinnahmen können die Leistung schmälern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten