Frage von cat97, 15

Bafög trotz Wechsel des Kernfachs?

Ich würde gerne mein Kernfach beim Kombibachelor wechseln und das Zweitfach behalten. Das heißt ich wäre mit dem Zweitfach in 3 Jahren fertig, aber mit dem Kernfach erst in 4, weil ein Wechsel nur zum Wintersemester möglich ist. Habe ich Anspruch auf Bafög im 4. Jahr?

Antwort
von fairytales, 11

Das kommt drauf an, in welchem Semester du wechselst. Wie weit bist du denn jetzt gerade im Moment?

Kommentar von cat97 ,

Gerade erst im 1. Fachsemester, muss aber das 2. auch beenden, weil Wechsel wie gesagt nur zum Wintersemester geht.

Kommentar von fairytales ,

Das ist dann kein Problem. Geht aber nur ein Mal. Kannst du  hier unter 4. nachlesen:

http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/fachwechsel.php?seite=2#wann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community