1

Bafög, Studiengangwechsel möglich...

Frage von bestasker bestasker

Tag,

also ich kann mich zwischen 2 Stduiengängen nicht entscheiden. Ich bin einfach nicht zu einem Entschluss gekommen. Deshalb habe ich mir gedacht dass ich mit dem einen jetzt einfach mal anfange und wenn ich ihn dann doch nicht mag, fang ich mit dem anderen an.

Ich habe im internet herausgefunden, dass ein Wechsel bis zum 3 Semester ohne Probleme möglich ist und ich denke mir wird in den ersten zwei Semestern auffallen, ob mir das Studium liegt oder nicht. Aber was ich nicht gefunden habe ist, ob sich an der Förderung irgendetwas ändert (zb ob die Rückzahlung anschließend nicht mehr zinslos wird oder so)

Habt ihr infos?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von OnurLog OnurLog

Am besten du rufst bei dem zuständigen Studentenwerk bzw. Bafög-Amt an und fragst dort. Könnte sein das da von Fall zu Fall unterschiedlich entschieden wird.

• 0
    Antwort von mariechen3 mariechen3

siehe unten; aber vielleicht wirst du dir selbst erstmal klar, ob es das richtige für dich ist oder.! ich würde auch dazu stehen, wenn es mit Bafögeinschränkungen zu tun hat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.