Frage von SleepingKiwi, 593

Bafög Steueridentifikationsnummer?

Hey Leute also ich fülle gerade meinen BAföG Antrag aus und die Steueridentifikationsnummer wird gefordert... ich bin minderjährig und meine Mutter ist Harz4 Empfänger... habe ich so eine Nummer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RobFe, 535

Ja, Du hast auch eine erhalten. Diese ist ein Lebenlang gültig!

Antwort
von turnmami, 371

Jeder hat so eine Nummer bekommen!

Frag deine Mutter danach und wenn sie diese nicht aufgehoben hat, dann rufe dein Finanzamt an. 

Antwort
von priesterlein, 485

Wohnung bei den Eltern heißt eigentlich, dass kein Anspruch auf BAföG besteht.

http://www.bafoeg-aktuell.de/bafoeg/schueler-bafoeg.html

Du kannst deine steuerliche Identifikationsnummer beim Finanzamt erfragen.

http://www.bzst.de/DE/Steuern_National/Steuerliche_Identifikationsnummer/steueri...

Kommentar von SleepingKiwi ,

Irgendwie verstehe ich selbst nicht ob ich jetzt Anspruch habe oder nicht... mache ein Berufskolleg und die dort meinen ja, verdiene ja kein Geld... auch wenn ich kein Anspruch hätte dann würde ich auf der Straße leben weil ich kein Geld hätte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten