Bafög Situation Frage?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt immer darauf an, ob man Schüler - oder Studentenbafög bekommt. Das Schülerbafög muss man nicht zurück zahlen, das Studentenbafög zur Hälfte schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Schülerbafög" ist immer Rückzahlungsfrei.

Du kannst versuchen elternunabhängiges Bafög zu beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das wäre dann Schülerbafög (da du ja nicht studieren wirst). Und Schüler-Bafög muss NICHT zurückgezahlt werden. Verrückt, aber wahr - du bekommst dieses Geld geschenkt. Der "Staat" investiert also in dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

brauchst dich nur bei einen Verwandten anmelden, dann lebst du nicht mehr bei den Eltern dann gibts mehr! Kenn ich auch im bekanntenkreis wird das so gemacht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?