Frage von anisa14, 45

BAföG-Rückzahlung. Bei guten Leistungen weniger zurückzahlen?

Ich habe gehört das man bei guten Leistungen weniger zurück zahlen muss ? Stimmt das ?

Antwort
von berlina76, 16

Du mußt die Hälfte von dem was du bekommen hast zurückzahlen. 

Wenn du Sofort nach dem Studium eine Gute stelle bekommst, die es dir ermöglicht die komplette Summe mit einmal zurückzuzahlen bekommst du nochmal einen Rabat auf die Summe. Dasselbe, wenn die 5 Jahre nach Studium vobei sind und du dann die Summe zahlen könntest. Aber hier ist der Rabatt nicht mehr ganz so hoch. Oder du zahlst ab dem Moment eben die Summe in Raten ab. 

Antwort
von ormel, 23

Ja stimmt.

Kommentar von anisa14 ,

Ich habe gerade im Internet geschaut aber dazu finde ich nichts nur ältere Beiträge weist du vielleicht wo ich das nachlesen kann ?

Kommentar von ormel ,

Ne leider nich. Ich weiß es bloß von nem freund, der grad seinen meister gemacht hat. Bei dem war des so. Musst wahrscheinlich direkt da nachfragen, wo du des bafög beantragen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten