3

Bafög - Rückzahlung auf einen Schlag

Frage von pert66 pert66

Ich habe noch etwas Bafög-Schulden. Gibt es noch die Regelung, dass man, wenn man auf einen Schlag alles bezahlt, die Hälfte erlassen bekommt? Früher war das auf jeden Fall so. Wie die derzeitige Gesetzeslage aussieht, kann ich nicht sagen.

Wieviel wird für das dritte Kind erlassen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Du kannst alles auf einmal zurückzahlen. Und mußt dann weniger zahlen. Die Regelung gibt es noch - mein Sohn will sie in zwei Jahren auch in Anspruch nehmen.

Wegen der "Anrechnung" von Kindern - frag doch einfach direkt bei der Behörde nach, die die Rückzahlungen regelt. Die helfen Dir doch weiter. Die sagen Dir auch, welche Anträge Du eventuell stellen mußt.

• 1
    Antwort von Skynoby Skynoby

Habe ich auch gemacht.
    Also die Hälfte wurde nicht erlassen, aber ein beträchtlicher Teil.
    Dazu gab's nochmal einen dicken Bonus, weil ich zu den Jahrgangsbesten zählte...
    Aber das musste ich extra beantragen, das geht nicht automatisch.

Kommentar von pert66 pert66pert66

Danke.

• 0
    Antwort von Rosabrille Rosabrille

http://www.das-neue-bafoeg.de/de/200.php

Dies sind die aktuellsten Regelungen zur Rückzahlung des Bafögs. Sollte alles relevenate erwähnt sein.

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

ja aber nur wenn du dich am Anfang gleich dafür entscheidest. Also bei Beginn der Rückzahlung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.