Frage von baggerfahrer17, 24

Bafög Rückzahlung - wie bei Fachrichtungswechsel?

Hallo, Ich habe folgende Frage zur Rückzahlung von Bafög: Und zwar wurde mir nach 2 Semestern meiner 1. Fachrichtung ein wichtiger Grund für den Wechsel anerkannt. Bedeutet also:
Vor dem Wechsel: Höchstförderungsdauer bis SoSe 2017
Nach dem Wechsel: Höchstförderungsdauer bis SoSe 2018
Wenn ich nun nach 5 Jahren den Bescheid zur Rückzahlung bekomme, welche Höchstförderungssdauer ist für den Beginn der 5 Jahre dann maßgeblich? Oder bekomme ich einen Bescheid für die Förderung bis SoSe 2017 (in 2022) und dann einen für die Förderung von SoSe 2017 bis SoSe 2018 (in 2023). Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich ausgedrückt!

Antwort
von CharaKardia, 15

Den Bescheid bekommst du 5 Jahre nach der letzten Zahlung, also in 2023. Du hast dann mehrere Optionen zur Rückzahlung (auf einmal, in Raten, Stundung...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten