haiii ne frage wir bafög rückwirkend nach schulbeginn gezahlt?? oder erst ab antragsabgabe??? habt ihr erfahrungen??? danke
Antworten (4)
-
0Antwort von
adianthumadianthum
ab Antragstellung normalerweise- das muss nicht zwingend mit der Abgabe übereinstimmen. Manche Nachweise brauchen ihre Zeit bis man sie erbringen kann kann man dann nachreichen. Normalerweise wird vermerkt wann du dir den Antrag rausgeholt/angefordert hast und dann ab Termin wo das Schuljahr beginnt müsste das laufen.
-
0Antwort von
chibimari bafög wird spätestens bei anfang der schulzeit, frühstens aber bei eingang des antrages gezahlt... das heißt wenn die schule im oktober angefangen hat, dann zahlen sie dir für oktober bafög, wenn du den antrag bis zum 31. abgibst.... rückwirkend zahlen sie nicht...
Kommentar von
ooesmerooooesmeroo ne also sie hatte ja am 17.8 angefangen mit der schule.also müsste es rückwirkend bis heute gezahlt werden
-
0Antwort von
docbdedocbde
Bafög wird immer erst ab Antragsstellung gezahlt. Dazu reicht es, einen Zettel abzugeben, wo "Ich beantrage Leistungen nach BAFöG -alle notwendigen Unterlagen reiche ich nach" draufsteht.
Also schnell morgen noch zum AMt, damit du für Oktober noch was bekommst!
Kommentar von
ooesmerooooesmeroo nene es geht um meine sis.sie hatte es im september schon abgegeben doch die schule lässt sich mit den sculbescheinigungen zeit . also deine antwort gefällt mir ,danke :)
Kommentar von
docbdedocbde Dann gibts ne Nachzahlung, wenn sie alle Unterlagen hat.
-
du meinst ab dem ersten schultag schon???