Liebe Antwortgeber!
Ich bin 25 Jahre alt, bin bis Juni 2012 in Elternzeit und habe mich jetzt bei einer Abendschule angemeldet um dort mein Abitur nachzuholen, und dann Englisch auf Lehramt zu studieren. Ich steige jetzt in 2 Wochen (02.02) im zweiten Halbjahr der 11. Klasse ein. Abendschule geht von 17:15 - 22:15
Weitere Informationen: Lebe in einer Wohnung mit meinem Verlobten und meiner Tochter die im Juni 3 wird. Mein Mann ist 31 Jahre alt und geht derzeit ausschließlich zum Deutsch Integrationkurs, da er Amerikaner ist. Meine Tochter kann erst am 01.08.2012 im Kindergarten angenommen werden. Wir bekommen Hartz 4, Wohngeld und Kindergeld für die Kleine.
Meine Frage ist folgende:
Da ich jetzt die Abendschule besuche...bekomme ich jetzt BaFöG oder immer noch Hartz4? Und ist das weniger? Und..was ist mit dem Wohngeld? Ich weiss...ich weiss...ich sollte lieber bei der Arge fragen, aber bin derzeit noch unsicher. Falls Ihr Infos habt, lasst sie hören.
Danke
Die Finanzierung wird als ein Flickenteppich werden: evt. Bafög, dazu Kindergeld, ALG2, auch Wohngeld ist möglich. Viel Ausfüll-Arbeit für deine Bildung.