Frage von anoonym1112, 53

Bafög nur 6. Semester bewilligt bekommen?

Hi,

Mein Bafög wurde nur für 6. Semester bewilligt, vermutlich weil offiziell das mein letztes Semester ist. Aber ich studiere eins länger, kann ich des denen sagen dass die das verlöngern oder muss ich ein komplett neuen Antrag stellen oder recht es aus wenn ivh dann für das verlöngerte Semester meine Immateikulation vorzeige?

Danke!

Antwort
von DerHans, 15

BAFÖG erhältst du nur für die Regelstudienzeit. Nur wenn du einen triftigen Grund hast, zu verlängern (z.B. eine längere Krankheit) bekommst du auch länger BAFÖG

Antwort
von Schnuppi3000, 41

Die Förderung über die Regelstudienzeit hinaus zu erhalten ist nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich. http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/fhd.php

Antwort
von CharaKardia, 35

Wenn du ein Bachelorstudium machst, ist die Regelförderungsdauer 6 Semester. Das müsste eigentlich überall gleich sein.

7 Semester bekommst du meist nur bewilligt, wenn du wegen einer Krankheit ein Semester verpasst hast oder deswegen keine Prüfungen schreiben konntest. Die Kriterien dafür sind ziemlich hoch (zumindest an meinem Studentenwerk), aber mit einem Antrag kann mans auf jeden Fall probieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community