1

Bafög nebenverdienst

Frage von tolkin tolkin

Hallo, ich hab ne kurze Frage...

Wieviel darf ich nebenbei verdienen wenn ich Bafög beziehe und verheiratet bin, ohne dass das Bafög gekürzt wird,

Bei unverheirateten ist die Grenze ja bei 4800€ im Jahr. Meine Frau bezieht auch Bafög, da sie auch Studdentin ist, arbeitet aber nicht nebenbei.

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Steeler Steeler

Da Deine Frau eine BAföG-Ausbildung betreibt, bekommst Du für sie keinen Freibetrag. Im Ergebnis stehst Du folglich bei der Einkommensberechnung wie ein Unverheirateter.

• 0
    Antwort von SaKar SaKar

schau mal auf der folgenden seite nach

bafoeg-rechner.de/FAQ/einkommen.php

oder kannst auch den bafög-rechner nehmen. kannst ja mal eintippen was du verdienen würdest. kannst deine erhöhen bis das bafög weniger wird. dann weißt du wieviel du ca. verdienen darfst.

bafoeg-rechner.de/Rechner/

Viel Erfolg

• 0
    Antwort von Eolan Eolan

Ich kann dir die Frage zwar leider nicht beantworten. Aber einen Tipp habe ich trotzdem: Frag den Berater im BAföG-Amt. Die wissen das nämlich und helfen gerne. ;-)

Kommentar von tolkin tolkin

hab ich grad, er weiß es auch nicht...ich soll in die Broschüre gucken....da steht aber nichts...

Kommentar von Eolan EolanEolan

Hui. Dann ist das aber ein mehr als schlechter Berater. Der wird schließlich dafür bezahlt, sowas zu wissen oder es gegebenfalls nachzuprüfen.

Kommentar von Steeler SteelerSteeler

Dem kann ich mich nur anschließen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.