Frage von Kittheykitthey, 266

Bafög Nachzahlung, Mitte des Monats?

Ich habe am 24.08 eine schulische Ausbildung begonnen, wohne alleine und beziehe Bafög. Meine bafög nachzahlung kam am 15.09 und diese betrug 832€. Die Abrechnung (?) Bzw Bescheinigung vom bafög amt habe ich noch nicht erhalten. Wie viel Bafög bekomme ich denn jetzt monatlich und wann wird es regulär überwiesen?

Antwort
von KleeneFreche, 212

Regulär überwiesen wird immer am Ende des Monats für den nächsten Monat. Hast du denn überhaupt keinen Bescheid bekommen? normalerweise kommt der vor der ersten Zahlung. Ansonsten ruf beim Bafög Amt an und frag nochmal genau nach.

Kommentar von Kittheykitthey ,

Ne leider gar nichts. Weder bei mir zuhause noch bei meinen eltern (beide adressen waren angegeben), deshalb wundert mich das auch. 

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 191

Hi,

der Bescheid wird bald kommen. Und dann weißt du auch wieviel du monatlich bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community