1

Bafög nach zweitem Studiengangwechsel

Frage von BigEyes24 BigEyes24

Hallo,

ich habe ein Problem!

Ich habe 2008/09 angefangen zu studieren. Den Studiengang habe ich aber nach einem Semester abgebrochen weil ich Depressionen bekommen habe und es mir keinen Spaß gemacht hat.

2009/10 habe ich erneut angefangen zu studieren und zwar das was ich schon immer machen wollte. Leider hat mir das Hauptfach nicht so zu gesagt....deshalb habe ich nach dem 2 Semester in ein anderes HF gewechselt -> ähnlich dem ersten. Jetzt habe ich einen neuen Bafögantrag gestellt und die wollen jetzt eine Erklärung! Habe ich geschrieben ist aber noch nicht weg!!

Jetzt meine Frage: Bekomme ich nach dem 2. Wechsel noch Bafög oder können die mir das Geld streichen????

Als Info: Ich jobbe nebenher und meine Eltern können mich nicht unterstützen!!!

DRINGEND

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von stefXD stefXD

das ist dann von der erklärung abhängig. die wohl beste erklärung sind schlechte klausurergebnisse und darauf bezogen auch die fragwürdigkeit der fortsetzung des studiums in dem fach.

nicht mehr wollen, depressionen etc interessieren das bafögamt nicht wirklich. im gegenteil, sie sehen depressionen etc eher als grund an, ein studium grundsätzlich nicht fort zu setzen.

sollten deine noten schlecht genug sein, lass dir im prüfungsamt eine übersicht aushändigen und hefte sie dem begründungsschreiben an. hat bei mir auch geklappt damals ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.