Frage von Wonderwoman91, 51

BAföG mitten im Studium beantragen... gilt dann auch der Leistungsnachweis von 80 Credit Points bis zum Ende des 4. Semesters?

Ich Studiere an einer Hochschule und komme jetzt ins 5. Semester. Bislang wird mein Studium durch meinen Vater finanziert. Jedoch ist mein Vater jetzt arbeitslos und deshalb möchte ich gerne BAföG beantragen. Wenn man von Anfrag an BAföG bekommt, muss man bis Ende des 4. Semesters 80 Credit Points nachweisen können. Ich habe jedoch im Moment 50 CP. Deshalb meine Frage: gilt wenn ich jetzt erst BAföG beantrage auch, dass ich 80 CP haben muss? Ich bin übrigens 25 Jahre und komme nicht für Elternunabhängiges BAföG in Frage.

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 46

Ja, das gilt auch dann. Es ist unabhängig ob du vorher Bafög bekommen hast, beantragt hat, nicht beantragt, nicht bekommen hast.

Wäre beim elternunabhängigem Bafög übrigens auch so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten