Frage von QQAAHessen, 18

BaFög mit 3 Verdienern im Haus(Vater,Mutter,Bruder20), Bankkonto bezahlen?

Kann ich BaFög antragen wenn meine Eltern und mein Bruder arbeiten, während meiner CTA Schulischen-Ausbildung? Und wie viel Geld muss man für sein Bankkonto bezahlen, denn irgendwie muss ja auch das Geld rein und ich habe Angst, dass ich kein Bafög bekomme und ich umsonst mein Konto gemacht habe (noch nicht, mir fehlen jedoch die nötigen Informationen)

Antwort
von MaraMiez, 13

https://www.bafoeg-rechner.de/Rechner/ Rechne nach.

Wichtig ist nicht das aktuelle Einkommen der Eltern, sondern das von vor 2 Jahren.

Und Bankkonten gibts unter Umständen auch kostenfrei. Wir zahlen jedenfalls nix (Onlinekonto). Das wird dir bei der Bank deiner Wahl dann aber schon erklärt, bevor du das Konto eröffnest.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten