Frage von moffil, 40

BAföG mit...?

Kann man mit 14/15 BAföG beantragen und würde man es dann auch kriegen ?

Antwort
von SaraWarHier, 40

Natürlich musst du Voraussetzungen erfüllen - aber das bezweifle ich bei dir. Einfach so wird dir niemand Geld geben, nur weil du es eben brauchst/haben willst. Mach es einfach wie jeder andere auch in deinem Alter und such dir einen Nebenjob!

Antwort
von vdeparty, 32

Kaum. Mit 14 bzw. 15 Jahren bist du
Erstens) wahrscheinlich noch nicht am Studieren und hast keinen Ausbildungsplatz. Bei letzterem wäre sowieso das Arbeitsamt zuständig deine Berechtigung für BAB (Berufsbildungsbeihilfe) und nicht BAföG auszurechnen.
Zweitens) lebst du in dem Alter normalerweise bei deinen Eltern. Somit hättest du nur unter bestimmten Umständen noch Anspruch auf BAföG bzw. BAB.

Antwort
von frodobeutlin100, 10

beantragen kann man alles mögliche - man bekommt es aber nur wenn man die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllt ...

den Antrag muss im Übrigen von Deinen Eltern mit unerzeichnet werden, da Du nich minderjährig bist

Antwort
von kathakoch9876, 18

wenn du sonst alle Bedingungen erfüllst, ja. Warum nicht?

Antwort
von Sciffo, 30

wenn du mit 14/ 15 ne ausbildung anfängst und die bedingungen erfüllst...

Kommentar von frodobeutlin100 ,

bei einer Ausbildung wäre es ggfls. BAB - Berufsausbildungsbeihilfe

Kommentar von KleeneFreche ,

wenn es eine schulische ist z.B. dann aber schon.

Antwort
von AsAboveSoBelow3, 21

Schreib halt mal was zu deiner Situation....

Wohnst du noch bei deinen Eltern? Machst du Schule oder Ausbildung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten