Frage von Mmary, 40

Bafög Master + Studiengang?

Wenn man einen Bachelorstudium abgeschlossen hat und den Masterstudiengang anfangen möchte. Ist es möglich sich neben den Master für ein anderer Studiengang (Doppelstudium) zu bewerben? Würde dann trotzdem mein Masterstudium (nicht das andere) vom Bafög bewilligt? Der zweite Studiengang würde sehr ähnlich meinem Bachelor sein, sodass ich theoretisch viel angerechnet bekomme (von Bachelor zu Lehramt) und wird deshalb meinen Master nicht beeinflussen. Bewerbe ich mich nur für Lehramt, wird es komischerweise als Zweitstudium angesehen, obwohl ich in ein höheres Fachsemester eingestuft werde und deshalb nicht gefördert und obwohl die Fächer haargenau sind.

Vielen Dank ;)

Antwort
von Kuestenflieger, 19

schon mal ghört das das jemand mit erfolg geschafft hat und anstellung fand ?

dann können sie das auch - mit eigenkapital .

Kommentar von Mmary ,

Ja, nur schade, dass ich aus armen Verhältnissen komme und ich mir nichts leisten kann im wahrsten Sinne des Wortes.  Und schade, dass Sie nicht auf die Fragen beantworten, sondern nur beurteilen, sollte eigentlich nicht Sinn der Sache sein. 

Kommentar von Kuestenflieger ,

aber sonst sind sie gut drauf , und schaffen locker mit praktika und arbeit die zweite prüfung ,   neben einem weiteren studiengang. super.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community