1

Bafög Kredit od. nur Zuschuss

Frage von eoris eoris

Hallo leute, ich besuch jetzt bald eine Fachhochschule und will Meister-Bafög stellen. Würdet ihr den (zinslosen) Kredit mit in Anspruch nehmen, oder nur den Zuschuss (muss ja nicht zurück gezahlt werden). Ich mein, ein zinsloses Darlehen ist ja nie verkehrt, selbst wenn man es nicht aufbraucht kann man es ja sparen bzw anlegen u. dann eben am ende einfach zurück zahlen. Kann man da vlt. sog ein paar Euro dabei an Zinsen "verdienen" ??

Also was meint ihr? Kredit ja od. nein? Und wie hoch ist der eigentlich? Muss man da dann nachweisen, dass man das Geld NUR für den schulischen Zweck genutzt hat od. kann man sich da z.b. auch ein Auto davon kaufen? Also nur so als Beispiel

Danke schon mal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von guinan guinan

Es überprüft keiner, was du mit dem Geld machst- allerdings frage ich mich auch, wie du ohne ihn wirklich leben willst. Den gäbe es nicht, wenn nicht tatsächlich der Bedarf dafür da wäre, den Lebensunterhalt damit zu sichern. Wer damit Autos kaufen kann, muss wohl irgendwelche Angaben über seine Einnahmen zum Lebensunterhalt nicht ganz wahr angegeben haben und sich damit diese Leistung erschlichen....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.