1

bafög kontodaten ändern

Frage von ooesmeroo ooesmeroo

haiii ne freundin von mir hat ständig stress mit ihren erltern.sie halten ihr das baföggeld immer weg.sie lebt noch zuhause.sie wird nächsten monat 18.ist es möglich dass sie mit 18 die kontodaten auf sich ändern lässt ?? danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von anjanni anjanni

Ja, kann sie.

Kommentar von ooesmeroo ooesmerooooesmeroo

• 1
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Klar und auch ausziehen.

Oder den Eltern das Konto sperren.

es kommt ja auf das konto ihres vaters das kann sie ja nicht sperren deshalb möchte sie dass es auf ihr konto kommt

• 1
    Antwort von dnsl9r dnsl9r

Das sollte sie eigentlich auch schon vorher können..

• 0
    Antwort von Eveline Eveline

kein Problem, wenn sie ein eigenes Konto hat, einfach bei der Bafögstelle die neue Nummer angeben.

Die Frage ist natürlich, wenn sie zu Hause wohnt, wofür sie das Bafög ausgibt. Wenn die Eltern ihr alles bezahlen, was sie zum Leben braucht, wäre es nur gerecht, wenn sie auch einen Betrag zu Hause abgibt.

Alles daheim absahnen und Bafög als Taschengeld einheimsen würde mich als Eltern auch stinkig machen!

also so ist es ja nicht der vater behält ihr ganzes geld für sich sie bekommt davon keinen cent ab er meint dass er alles für die miete bräuchte dabei ist die gesammte miete so hoch wie ihr bafög

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.