Frage von 2bukuroshe4u, 24

BAFÖG kommt nicht zum 30.09 - Wie Miete bezahlen?

Ich bin am verzweifeln könnte die ganze Zeit heulen gerade. Hab meinen ersten Antrag zeitig im Juli abgeschickt, die Immabescheinigung wollte ich nachreichen. Hab dann aber die falsche nachgereicht (nicht nach Paragraph 9), hab diese dann nach dem ich den Bescheid bekommen habe sofort abgeschickt. Hab dann aber keine Rückmeldung bekommmen, weshalb ich angerufen habe bei meinem Sachbearbeiter der meinte ich kriege Geld erst im Oktober/ November.

Ich habe aber schon eine Wohnung gemietet zum 01.10, da ich fest mit dem Bafög gerechnet hab, da ich ja mit meinem ersten Antrag die Frist (31.07) eingehalten hab. Ich weiß nicht was ich machen soll, wie soll ich sie bezahlen ?? Gibt's da Möglichkeiten? (Sagt nicht Mama und Papa, das geht nicht)

Danke schonmal ❤️

Antwort
von schleudermaxe, 7

... das hört sich ja nicht so gut an, aber die vom Studentenwerk sitzen ja auch auf den anderen Seite, so acu meine Erlebnisse.

Wir bekamen die erste Zahlung fast immer erst zum Februar/März im Folgejahr.

Wurde ein Stipendium geprüft? Die Leistungen sind doch üppiger, pünktlich und komplett geschenkt. Ich denke an das ev. Studienwerk u.a..

Somit bleibt für mich nur: Mit dem Kontoführer sprechen über einen kleinen Dispo.

Antwort
von AniTsukiYu, 14

es gibt auch private Organisationen die dich dabei unterstützen. Natürlich unter der voraussetzung nach einiger Zeit alles mit Zinsen zurückzubekommen, die allerdings doch nicht gerade niedrig sind.
das ist auch nur als allerletzter Ausweg zu empfehlen. Ansonsten frag Freunde die nicht studieren sondern eine Ausbildung gemacht haben und Geld verdienen zb

Antwort
von beautygirly1, 12

Hast du vielleicht noch Erspartes oder vielleict helfen andere Familienmitglieder,wenn jeder etwas dazu gibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten