Frage von Hanni4schneider, 49

BAfÖg keine Rechnung?

Ich habe vor ein paar Wochen Bafög beantragt, ich habe davor schon Geld abgehoben für einen Urlaub mit dem Betrag von 1500 €. Jetzt bekam ich einen Brief das sie eine Rechnung davon haben wollen, aber ich habe keine Rechnung 😬 gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Antwort
von alarm67, 24

Du bekommst also Geld für die schulische Ausbildung und machst mit diesem Geld erst mal URLAUB!!!!!

Sorry, tickst Du vielleicht nicht ganz richtig????

Kommentar von Hanni4schneider ,

Das hast du falsch verstanden, natürlich nicht, ich hab vor der Ausbildung Urlaub gemacht und da ich das ja damals von meinem Konto genommen habe wollen die eine Rechnung das ich Bafög erst mal bekomme

Kommentar von AalFred2 ,

Und selbst wenn, das so wäre, ist das eine völlig legitime persönliche Entscheidung.

Antwort
von Rheinflip, 23

Um dein Vermögen richtig  einzuschätzen,  will das Bafög Amt sicher sein,  das du das Geld nicht versteckst.  Wenn du da keine Rechnung über Pauschalreise hast,  erkläre schriftlich wahrheitsgetreu und nachvollziehbar,  wo die Kohle geblieben  ist.  

Kommentar von agentharibo ,

Was ist ein Bafög-Amt?

Kommentar von Rheinflip ,

Ein Bafög Amt ist die für Schüler Bafög zuständige Stelle.  ^^ Für Studenten ist das StudentenWerk zuständig.  

Kommentar von agentharibo ,

Blödsinniger Kommentar!

Ein Amt ist immer eine Behörde (Bund, Land, Kreis, Stadt etc.)

Ein Studentenwerk ist keine Behörde!

Kommentar von Rheinflip ,

Omg. 

Antwort
von SimonG30, 29

In der Regel hast Du doch eine Buchungsbestätigung und/oder Reiseunterlagen mit Deinem Namen & Details zu der Buchung.

Das könntest Du als Nachweis einreichen.

Kommentar von Hanni4schneider ,

Okay danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten