2

bafög im halbjahr

Frage von ooesmeroo ooesmeroo

haii also meine sis hat grade schwierigkeiten im bezug bafög also es ist ja so dass man im halbjahr selber keinen neuen antrag stellen muss sondern die schule eine bestätigung an das amt schickt und es verlängert wird und nun der fall ist die schule hat es noch immer nicht los geschickt und meine sis hat ihr bafög nicht bekommen,sie versucht heute noch die papiere vonder schule zu bekommen um die dann selber beim amt abzugeben also meine frage würde sie das geld dann jetzt noch also sprich die woche bekommen oder erst nächsten monat mit nachzahlung??? in den bafögforen fand ich nichts,danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Wird das BAFöG nicht immer für ein ganzes Jahr bewilligt?

Sich selber eine Schulbescheinigung beim Sekretariat zu holen und die ans BAFöG-Amt weiterzureichen, dürfte doch wohl machbar sein. Der Monat hat ja gerade erst angefangen - und notfalls wird das Geld eben nachgezahlt.

Kommentar von ooesmeroo ooesmerooooesmeroo

wann nach gezahlt?

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Würde ich beim BAFöG-Amt erfragen - notfalls am nächsten Zahltermin.

Allerdings kenne ich es nur so, daß BAFöG immer für ein ganzes Jahr bewilligt wird und in dieser Zeit auch ohne Unterbrechung bezahlt wird.

ja bei denen wird im halbjahr von der schule ne bescheinung geschickt die halt im mom fehlr :(

• 0
    Antwort von Funki1969 Funki1969

Wenn die knappen finanziellen Verhältnisse dargelegt werden, kann das Amt eine Ausnahme machen in Bezug auf Barzahlung bzw. Verrechnungsscheck. Aber viel Chance geb ich da nicht...

sie muss ja handyrechnungen zahlen :S

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.