Ich mache zur Zeit ein Berufsgrundschuljahr (keine (schulische) Ausbildung) und habe (musste) Bafög beantragen. Ich wohne mit meinem Freund zusammen in einer Bedarfsgemeinschaft, er macht das gleiche Berufsgrundschuljahr wie ich. Ich habe vorher in Niedersachsen gewohnt, dort ist auch das Bafögamt wo ich Bafög beantragt habe. Er hat es hier in Nordrhein-Westfalen beantragt. Er hat vor ein paar Wochen schon einen Brief bekommen, bei ihm ist es NICHT genehmigt worden. Also er bekommt weiterhin Hartz4 (mussten wir beide als Vorleistung beantragen), Grund dafür das er kein Bafög bekommen hat war das es keine Ausbildung ist. In Berufsgrundschuljahren gibt es kein Bafög. Heute habe ich einen Brief bekommen vom meinem Bafögamt, und habe eine Bestätigung das ich Bafög bekomme. Aber ich verstehe nicht wies.. geht das denn nach Niedersachsen Reglungen oder nach NRW Reglungen weil ich ja jetzt hier wohne?! Habe Angst das die einen Fehler gemacht haben, und ich am Ende doch alles auf einmal zurück zahlen muss.. wollte auch noch da anrufen heute oder morgen, aber erstmal hier nachfragen ob sich jemand damit auskennt und weiß ob das alles richtig so ist, und mir erklären kann wieso es nun mir zusteht, aber meinem Freund nicht.. Danke..
Antworten (0)
Noch keine Antwort
Diese Frage
Diese Frage teilen