1

Bafög-Ich werde anfangen in Hessen zu studieren,dazu muss ich ausziehen

Frage von esmeray68 esmeray68

in ne eigene Wohnung mit ner freundin auch wegen den Studiegebühren brauchen wir Bafög wie viel werde ich bekommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

"Bafög wie viel werde ich bekommen?" : www.bafoeg-rechner.de/

.

"auch wegen den Studiegebühren"

gibt es in Hessen nicht mehr.

Kommentar von JoWaKu JoWaKuJoWaKu

Weitere Bafög-Tipps (besonders zu Einkünften und Vermögen): klicktipps.de/bafoeg.php

.

Nicht vergessen: Kindergeld beantragen!

• 0
    Antwort von Yolande Yolande

Der Bafög Satz kann mit dem Bafög Rechner berechnet werden. Das heißt aber nicht immer dass du auf jeden Fall Bafög bekommst wenn es der Rechner dir sagt und auch die höhe muss nicht immer stimmen. Am ende hat das Bafög-Amt das letzte sagen. So pauschal kann man nicht sagen wieviel bafög du bekommen wirst. das hängt von sehr vielen Faktoren ab (eigenes Vermögen, Einkommen der Eltern, Tätigkeit der Geschwister, Mietkosten,... ) und kann zwischen 10 Euro und 600 Euro schwanken.

• 0
    Antwort von tradaix tradaix
  • 0
    Antwort von IsegrimWisobir IsegrimWisobir

Bäfö wird nach bedarf berechnett aber nachfragen lohnt sich immer.bei den behörden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.