1

Bafög Höchststalter

Frage von Nico123 Nico123

Ich hole gerade auf dem zweiten bildungsweg mein Abi nach. Wenn ich fertig bin, bin ich 28. Muss ich dann sofort anfangen zu studieren, um bafäganspruch zu haben oder kann ich auch später anfangen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von akademikus akademikus

bafög gibt es bis zum 30. lebensjahr, wenn ich mich nicht irre. frag einfach beim nächsten studentenwerk nach!!

Kommentar von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxxxxSQUIRRELxx

ist wohl das beste dann kannste dir sicher sein

• 1
    Antwort von Morti Morti

Prinzipiell bei Studienbeginn bis 30, aber wenn man begründen kann (z.B. Mutterschaft) warum man so spät mit dem Studium beginnt, gibt es auch über 30 Studienbeginn noch Bafög. Aber da du ja 28 bist ist das ja bei dir kein Problem

• 1
    Antwort von Mari2324 Mari2324

Du musst bei Beginn des Studiums unter 30 sein (§10 Abs.3 BAföG) Allerdings gibts auch Ausnahmeregelungen, zum Beispiel für Leute die auf dem zweiten Bildungsweg studieren. Dann musst du meines Wissens nach aber unverzüglich nach Erreichen der entsprechenden Zugangsvorraussetzungen mit dem Studium beginnen.

• 0
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Bafoeg bei Studienbeginn bis 30

http://www.studis-online.de/Studieren/studieren-mit-30.php

und ww.bafoeg-rechner.de/FAQ/elternunabhaengig.php?seite=2#alter

• 0
    Antwort von Euterpe Euterpe

Bis 30. Lebensjahr. Ich meine aber, wenn du Kinder hast darüber hinaus. Schau hier mal: http://www.kstw.de/index.php?option=com_content&view=article&id=361&...

• 0
    Antwort von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxx

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube bafög bekommt man maximal bis 26. wie gesagt bin mir nicht sicher

Kommentar von jumba jumbajumba

dann sag doch lieber nix

Kommentar von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxxxxSQUIRRELxx

was willst du denn?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.