1

Bafög (Heiraten

Frage von paulmaier paulmaier

Bekommt mein (zukünftige) Frau weiterhin Bafög? Wenn ich mehr Vermögen hab als der Freibetrag(5200Euro) studiere selber auch ! Oder gibt es wenn mann verheiratet ist einen höheren Freibetrag?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von gguenter gguenter

Dein Freibetrag bleibt, aber was dein Ehepartner besitzt istn5nteressant! Nur sein Einkommen wird zur Berechnung herangezogen.

Kommentar von gguenter gguenter

da ihr beide Bafög bezieht, dürfte sich nichts ändern! Jeder hat seinen Freibetrag. Und da ihr euch gegenseitig keinen Unterhalt leisten könnt (ihr bekommt ja Bafög), sind eure Eltern wieder gefragt!

• 0
    Antwort von xynatura xynatura

Ich glaube, das Vermögen des Ehepartners wird mit angerechnet und so könnte dieses Bafög wegfallen. Aber bin mir nicht ganz sicher.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.