Kann mir jemand sagen ob man beim Bezug von Bafög die GKV selbst zahlen muß und wenn ja, wie hoch der Beitrag in etwa ist?

Die studentische Krankenversicherung ist bei allen gesetzlichen Krankenkassen gleich teuer. Derzeit gelten die im folgenden genannten Beitragssätze. Was nach der kommenden Gesundheits"reform" ab 2009 kommen wird, ist noch unklar; der Beitrag sollte aber in einer ähnlichen Höhe bleiben und weiterhin für alle Krankenkassen einheitlich. http://www.studis-online.de/StudInfo/krankenversicherung.php

Moin, soviel ich weiß ist man als Azubi oder Student bis zu einem gewissen Alter (ich glaube 23) über die Eltern versichert. Danach kommt es auf das Gesamteinkommen von sich selbst an. Die Krankenkassen habe da Einkommensgrenzen für diese Versicherungsgruppe. Sicher bist Du erst, wenn Du mal nachfragst. Weiter kann ich auch nicht helfen. Lg
In die Altersgrenze fall ich leider nicht mehr, bin 30 und wollte nach Ausbildung und Kindererziehungszeit die Fachoberschule weitermachen, wäre ja also auch die Frage ob meine Tochter dann Familienversichert...
SUUUPER!!! Vielen herzlichen Dank!
Und dann mußt Du noch dazu sagen, daß die Studenten bis 23 Jahre über ihre Eltern weiterhin in der GKV versichert sind (falls die denn dort versichert sind).
Das kann man alles in dem Link nachlesen.