Frage von sabsitabsi, 13

Bafög für wie viele Schulen erlaubt?

Also ich geh momentan in die kinderpflegeschule und möchte danach noch die bos machen.. Ist es erlaubt. Dass ich für das 2te Schuljahr und die bos jeweils bafög beantrage oder geht es nur für eine schule? Hatte den Fall schon jemand ?

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 3

Das geht bei dir. Im "längsten Fall" kann man bereits Schüler-Bafög in der Oberstufe bekommen. Dann in der schulischen Ausbildung und dann nochmal für den höheren Schulabschluss, der eine Ausbildung voraussetzt (wie bei dir die BOS).

Würdest du danach noch ein inhaltlich aufbauendes Studium drauf setzen, gäbe es dann Studenten-Bafög auch noch.

PS: Bei der BOS (ist ein Sonderfall) gibt es IMMER elternunabhängiges Bafög.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten