Frage von einzigartigacc, 29

Bafög, Frage zur Formblatt 1?

Ich habe eine Frage zur Seite 3 wo man das Vermögen eintragen muss, ich leben noch bei meinen Eltern und habe nichts, muss ich das also auslassen?

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 24

Hi,

da kommt sowas wie Bargeld, Kontostand Girokonto, Kontostand Sparbücher (vielleicht von Oma auf deinen Namen anlegt), Auto, Grundstücke, Häuser rein.

Ich gehe davon aus, dass du mind. Bargeld hast und sogar ein Girokonto oder ein Sparbuch/Schatzbrief.

Das hat nichts damit zu tun wo man wohnt.

Kommentar von einzigartigacc ,

Ich habe zwar ein Konto, da ist aber kein Geld drauf. Was nun? Auslassen?

Kommentar von Fortuna1234 ,

Da ist nicht mal 1€ drauf? und im Geldbeutel hast du auch nichts?? seltsam!

Du kannst es durchstreichen. Die werden aber nachfragen, da man normalerweise sich mal wenigstens ein paar Hundert Euro anspart.

Kommentar von einzigartigacc ,

Achso jetzt verstehe ich es, doch Bargeld habe ich, hab ich jetzt auch eingetragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten