Frage von yavuz31selim, 49

bafög frage bitte sehr wichtig?

also ich bin 17 und gehe zur 9 klasse einer realschule ich werde dieses jahr zum berufskoleg wechseln und ich habe gehört das man bafög beantragen kann kann ich dass in meinem fall auch tun ?

Antwort
von Alffi, 21

Du gehst zum Bürgerbüro und holst dir einen Antrag.Da du noch nicht volljährig bist,mußt du den mit deinen Erziehungsberechtigten ausfüllen.Es kommt auf den Verdienst deiner Eltern an,ob du Bafög bekommst.Ein Schülerbafög mußt du nicht zurück zahlen.Auch Fahrkosten kannst du dir unter Umständen erstatten lassen.

Kommentar von yavuz31selim ,

ich habe auch meine 10 jahre schon voll so neben bei ;)

Antwort
von T1011, 29

Ja kannst du,aber wenn deine Eltern zu viel verdienen dann wird es Abgelehnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten