Frage von Tulpen100, 105

bafög Formblatt 3- Muss ich angeben, dass meine Geschwister noch zur Schule gehen?

Hi Leute da steht ja irgendwas mit Ausbildungsstätte und so.. soll ich da hetzt einfach Gesamtschule angeben?

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 81

Ja, genau. Da sollte sowas rein wie "Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gesamtschule, Gymnasium". Am besten noch mit der Angabe der Klasse.

Kommentar von Tulpen100 ,

Aber wie soll man den wissen, zu welchen Zeitpunkt meine Geschwister die Schule beenden werden? Die verlangen ja, dass man den Tag, den Monat und das Jahr angibt.

Kommentar von Fortuna1234 ,

So eine Schule hat ja meist ein Abschlussziel. Das kann man sich dann ausrechnen, wann die im Normalfall - voraussichtlich - fertig werden.

Wer nach den Sommerferien in die 10. Klasse kommt und noch weitere 3 Schuljahre bis zum Abitur brauchst, wird voraussichtlich die Schule im Juni/Juli 2019 beenden.

Kommentar von Tulpen100 ,

Ok danke dir. Könntest du dir nochmal meine andere Frage zu Formblatt 3 anschauen? Da hattest du auch geantwortet und ich hab dazu einen Kommentar abgeben.
Ich weiß nicht, worauf sich die Zeile 57 mit der Veranlagung beziehen soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community