Frage von psychokil, 32

Bafög Folgeantrag frist noch möglich?

Mein Bafög endet diesen Juli. Kann ich noch einen Folgeantrag stellen, oder muss ich wieder alle Formblätter ausfüllen?

Antwort
von wilees, 26

Reiche einfach einen Folgeantrag ein. Allerdings solltest Du einkalkulieren, da Du nicht zwei Monate vor Ablauf des Bewilligungszeitraums Deinen Antrag gestellt hast, dass es wohl zu einer Zahlungsunterbrechung führen wird.

BAföG-Antrag – Alles was man wissen sollte - Studis Online

www.bafoeg-rechner.de/FAQ/antragstellung.php
Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 20

Der Folgeantrag ist genau wie der Erstantrag. Einzige Ausnahme: Du musst Anlage 1 zu Formblatt 1 (Werdegang) nicht nochmal ausfüllen. Der Rest muss wieder alles ausgefüllt werden miz aktuellen Daten.

Das hat auch nichts mit der Frist zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten