Hallo zusammen,
ich fülle gerade die Formblätter für meinen BAföG Folgeantrag aus und auf dem Blatt zum Nachweis über meine Mietkosten ist bereits per Computer eine Förderungsnummer eingetragen, die eine andere ist als meine bisherige. Ich muss auch auf allen anderen Formblättern meine Förderungsnummer angeben und weiß jetzt nicht, welche der beiden es sein muss - die alte, oder die neue vom Mietblatt? Ich bin bislang davon ausgegangen, dass man seine Förderungsnummer einfach behält, aber ist es vielleicht doch so, dass man für jeden neuen Antrag auch eine neue Nummer bekommt? Wäre froh über Hilfe! :-)
Vielen Dank im Voraus und einen lieben Gruß!
Also als ich letztens beim BAföG-Amt war, hat die Sekretärin mir die Unterlagen alle gegeben und als ich sie jetzt gerade ausfüllen wollte, ist mir eben aufgefallen, dass die schon per Computer auf dem Mietblatt eingegeben war, aber eben eine andere Nummer als meine bisherige. Aber die Frau hat sie nicht erst noch eingetippt oder so, sondern hat mir das Blatt von einem Stapel runtergegeben, also habe ich überlegt ob da einfach schon stereotyp eine Nummer drauf steht. Aber alles etwas merkwürdig. Naja, werde morgen mal dort anrufen und sehen, was bei rauskommt. danke für deine Hilfe auf jeden Fall schonmal! :-)
LG
ah okay ich druck mir die Formulare immer selbst am PC aus. Kann gut sein, dass da schonmal eine Nummer draufsteht (vllt um die Leute dran zu erinnern, dass da dann die Förderungsnummer hinmuss?). aber das verwirrt die Leute dann doch mehr ;-)
aber ja ich stimme dir zu, alles etwas merkwürdig :-)
dann müsste man die Nummer ja erstmal durchstreichen, fänd ich keine gute Sache :-)
aber dann bist du morgen ja schlauer, was das soll.
aber eigentlich hat man halt echt immer die gleiche Nummer..