1

Bafög: Es wurde gestern nur das Wohngeld überwiesen, jedoch kein Bafög!!

Frage von Talaa Talaa

Ich schau auf mein Konto und sehe dass nur Wohngeld gestern überwiesen wurde! Und ich verstehe das nicht, weil in meinem Bescheid steht ausdrücklich, dass der Bweilligungszeitrum fürs Wohngeld und für Bafög noch bis zum 09.2009 geht!

Oder wird es manchmal per 2 Überweisungen geschickt? Bei mir wurde beides immer zusammengeschickt!!!

Hilfe!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von schleudermaxe schleudermaxe

Also, eine BAföG-Berechrechtigter bekommt kein Wohngeld und auch umgekehrt geht es nicht. Schaue in die Gesetze.

Viel Glück.

• 0
    Antwort von Trilobit Trilobit

Ruf gleich morgen früh beim Bafögamt an und mach einen Termin aus. In dringenden Fällen kannst du meist auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten einen vereinbaren.

• 0
    Antwort von Talaa Talaa

Das Problem ist, Bafög hat hier in Mainz erst am Dienstag offen und morgen will der Vermieter das Geld haben! Ich weiß nicht bei wem ich mich bis Dienstag melden kann?

PS: Ich bekomme Bafög seit diesem März für 6 Monate.

• 0
    Antwort von liebemaus21 liebemaus21

das bafög kann sich sogar 3 monate verspäten, kommt alles vor. war bei 2 freundinnen von mir so. das musst du richtig früh beantragen.

• 0
    Antwort von belmondo belmondo

Frag bei der Bafög-Stelle an

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.