hi leute
ich bin 23 jahre alt und habe bis august diesen jahres eine ausbildung gemacht und erfolgreich abgeschlossen.
jetzt besuche ich die 12. klasse der fachoberschule wirtschaft.
ich wohne außerhalb meines elternhauses bei meiner großmutter, das ist ihr haus ud meine eltern haben damit nichts zu tun. (besitzansprüche mein ich)
ich bekomme 543 euro bafög,
jetzt habe ich gehört dass man eine erhöhung bekommen kann wenn man einen härtefall angibt oder so?! ich habe 2 eltern, jeweils mit schwerbehinderten-ausweis ausgestattet.
mein vater ist frührentner und unter betreuung, schwerbehindertengrad: 75% meine mutter hat krebs, schwerbehindertengrad: 90%
sie sind getrennt lebend seit 12 jahren, und verdienen kaum was. vater ca 450 euro rente im monat und mutter früher ca 800 euro und jetzt durchs krankengeld noch weniger, damit meine mutter über die runden kommt, bekommt sie schon mein kindergeld und 150 euro extra von mir, was mir jetzt fehlt.
jetzt die frage obich meinen bafögsatz durch die tatsache von 2 schwerbehinderten eltern erhöhen kann? und wenn ja wie... was muss ich beachten? hat jemand tipps? ps: es geht mir nicht darum den deutschen staat auszunutzen... ein nebenjob ist schwer, weil meine großmutter, bei der ich wohne dement ist und ich mich auch noch um sie kümmern muss.
danke im voraus! Krischan
Diese Frage teilen