1

Bafög einen Job verschweigen?!?

Frage von Lausa Lausa

Ich habe gerade ein Riesenproblem... Um meine Studiengebühren für das nächste Semester bezahlen zu können muss ich im Sommer auf jeden Fall Vollzeit arbeiten gehen. Nun darf man ja nur 400,- monatlich dazuverdienen, da man sonst nichts mehr bekommt, bzw gekürzt.Vom Baföggeld muss ich aber meine Miete usw zahlen, für die Gebühren reicht es nicht, da ich mir ja auch was für das nächste Semester weglegen muss. Kennt sich da jemand vielleicht aus, wie wahrscheinlich es ist, dabei erwischt zu werden? Und ob man monatlich 400,- oder das Ganze auf Jahr umgerechnet verdienen darf? z.B. im Sommer 2000,- und während des Semsters gar nichts? Finde auf der Bafög – Seite nichts darüber.

Wäre euch superdankbar für Hilfe...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Lausa Lausa

hey leute. vielen dank für die schnellen antworten. ich hab grad in einem anderen forum gelesen, dass man tatsächlich 4.800.- pro jahr verdienen darf! also vollkommen egal ob man 1-2 mal vollzeit arbeitet oder monatlich für 400.- find ich super, wenns denn stimmt. wollte nur kurz die info teilen, falls andere ähnliche probleme haben.

danke nochmal!!!

• 0
    Antwort von Avallyn Avallyn

ach ja, ich kenn das problem, frag mich auch immer wie sie sich das mit den studiengebühren vorstellen wenn man nicht nebenbei genug arbeiten darf. soweit ich weiß darf man allerdings ca. 2000 euro oder mittlerweile mehr erspartes haben ohne kürzungen!

ruf doch nochmal deine sachbearbeiterin an. die kann die vielleicht sagen, wie viel geld du im ganzen jahr insgesamt verdienen darfst.

• 0
    Antwort von LilaPju LilaPju

wenn du betrügst um erstmal mehr geld zu bekomen, wirst du danach, wenn es auffliegt, noch viel, viel mehr geld bezahlen müssen. machs lieber nicht..

• 0
    Antwort von Apophes Apophes

schau dass du die kohle schwarz bezahlt bekommst.

• 0
    Antwort von Piranha84 Piranha84

wenn du den staat betrügst, dann kann das sehr schlimm werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.