BAFÖG Darlehen und Nebenjob mindern Wohngeldanspruch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuch mal als Härtefall Bafög zu bekommen.  Wohngeld bei 400 E Einkommen wird knapp. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Studen
23.09.2016, 16:59

sicher? das habe ich eigentlich gecheckt und nur mit 400euro einkommen hätte ich trotzdem Anspruch auf genug Wohngeld.

und was meinst du mit Härteantrag? Ich habe einen Antrag gestellt und er wurde verweigert. Meinst du Ich kann einfach nochmal einen stellen?

0

Nein, das Darlehen mindert nicht deinen Wohngeldanspruch. Darlehen dürfen beim Wohngeld nicht angerechnet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normaler Bafög - Bezug schlösse ein Wohngeldbezug aus. Bei dem Darlehn bin ich mir aber nicht sicher. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?